Unterschriftenbogen zur Unterstützung
der Initiative
"Lebenswertes Erzgebirge-Zukunft erhalten"
Durch meine nachstehende Unterschrift unterstütze ich die Initiative mit dem Ziel, unsere Region
landschaftlich in der jetzigen Form zu erhalten. Ich spreche mich gegen die Zerstörung landwirt-
schaftlichen, forstwirtschaftlich und touristisch genutzten Raumes aus, die  einen großen
wirtschaftlichen Schaden für unser Gebiet zur Folge hätte und damit auch gegen den Bau
der neuen E 55. Ich fordere die Sächsische Staatsregierung auf, wirksame Maßnahmen zum 
Schutz gegen Hochwasser umzusetzen und ein grenzenüberschreitendes Gesamtverkehrskonzept
zu erarbeiten und der Bevölkerung zugänglich zu machen, bevor neue Bundesstraßen in unserer
 Region gebaut werden. Ausserdem erhebe ich die Forderung, den Missbrauch des Osterzgebirges
gerade in bezug auf die B170 als Transitstrecke zu beenden.
lfd. Nr. Name Vorname Ort Datum Unterschrift
1          
2          
3          
4          
5          
6          
7          
8          
9          
10          
11          
12          
13          
14          
15          
16          
17          
18          
19          
20